Grilltank Original 2016 – Blogger im Weber Original Store Kassel

Der Grilltank Original ist ein vom Grillmeister Tobias Walker ins Leben gerufene Bloggertreffen, welches im Juli 2015 erstmals im Weber Original Store Berlin stattfand.
Auch im Jahr 2016 ist es kein geringerer als Tobias Walker, der uns (Video-)Blogger wiederholt zu einem genialen Wochenende unter Gleichgesinnten einlädt. Gastgeber ist dieses Jahr Klaus Breinig, Geschäftsführer und Grillmeister des Weber Original Store und der Weber Grill Academy Kassel. Den ausführlichen Bericht über den Flagship-Store in Kassel lest ihr hier.

002_IMG_9927

Beim „Grilltank“ handelt es sich um eine Grill- und Denkfabrik (nach engl. think tank). Das Motto lautete dieses Mal „Fingerfood“ für unsere Gäste.
Zu diesem besonderen Wochenende vom 8. – 10. Juli 2016, folgten insgesamt acht (Video-)Blogger der Einladung von Klaus Breinig und Tobias Walker, die da wären (in alphabetischer Reihenfolge):

0815BBQ (Video-Blogger u. Blogger)
Name: Markus Kaufer
Gericht/Rezept-Link: Flank Steak auf Crostinies mit Blue Cheese Creme (Rezept folgt)

BBQPit.de (Blogger)
Name: Thorsten Brandenburg
Gericht/Rezept-Link: Burger mit Erdbeer-Salsa, Brie u. Candy Bacon (Rezept folgt)

bigBBQ.de (Blogger)
Name: Oliver Gawryluk
Gericht/Rezept-Link: Beef Tortillas mit Cream Topping

COOK WITH ME.AT (Video-Blogger)
Name: Christian Winkler
Gericht/Rezept-Link: Buffalo Shrimps mit Blue Cheese Dip (Rezept folgt)

Living BBQ (Blogger)
Name: Oliver Quaas
Gericht/Rezept-Link: Taco Shells mit Garnelen und Avocado

poggegrillt.de (Blogger)
Name: Stefan Poggemann
Gericht/Rezept-Link: Baguette-Schiffchen mit Erdbeer-Chutney und Brie (Rezept folgt)

Redstyle Cooking (Video-Blogger)
Name: Danijel Cincar
Gericht/Rezept-Link: Honey Mustard Drumsticks (Rezept folgt)

Udenheim BBQ – BBQ aus Rheinhessen (Video-Blogger)
Name: Jörn Rochow
Gericht/Rezept-Link: Auf Zedernholzplanke gegarter Hummer-Kartoffel-Bällchen (Rezept folgt)

Des Weiteren wurden im Vorfeld, über die offizielle Grilltank Original Website, zwei Wildcards verlost. Gewonnen und somit beim Grilltank teilgenommen haben: Jan und Marco. Außerdem konnte unser Blogger-Kollege Tobias Lohmann (tobias.grillt.de) aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Für ihn sprang kurzerhand Andreas Berschl ein.

Der passende Hashtag für die sozialen Netzwerke lautete: #grilltankoriginal.

Nach einem gemeinsamen Grill-Frühstück im Weber Original Store, startete das Spektakel am Samstag, den 9.7.2016 um 10.00 Uhr. Das fleißige Team rund um Klaus Breinig hatte bereits im Vorfeld alle Tische mit den vorangemeldeten Zutaten der Blogger vorbereitet.

001_IMG_9970

In der Zwischenzeit bauten die Blogger ihr teilweise sehr beeindruckendes Kamera-Equipment auf.

002_IMG_2681_mod

Das wirklich Schöne am Grilltank Original war, das es überhaupt keinen zeitlichen Fahrplan gab bzw. geben musste. Alle Blogger bereiteten ihre Gerichte nach eigenem zeitlichen Empfinden zu. Dabei kam sich niemand in die Quere, was hingegen auch den perfekten örtlichen Gegebenheiten wie z. B. der professionell eingerichteten Küche, den riesengroßen Grillpark und den fleißigen Team von Klaus Breinig zu verdanken war.

003_IMG_0026

Nachfolgende Gerichte (willkürliche Reihenfolge) wurden an diesem Tag zubereitet.

Thorsten von BBQPit.de, mit seinem Burger mit fruchtigem Erdbeer-Salsa, Brie und Candy Bacon.

004_IMG_0004

004b_IMG_0028

Danijel von Redstyle Cooking, mit seinen Honey Mustard Drumsticks, der sich auf dem folgenden Bild mit dem extra aus Österreich angereisten Christian unterhielt.

005_IMG_0006

005b_IMG_0071

Markus von 0815BBQ, mit seinen schmackhaften Flank Steak auf Crostinies mit Blue Cheese Creme.

006_IMG_0013

006b_IMG_0053

Stefan von poggegrillt.de, der sein speziell für den Grilltank Original mitgebrachtes Asche Beef auf Baguette-Schiffchen mit Erdbeer-Chutney anrichtete.

007_IMG_9982

007b_IMG_0031

Olly von Living BBQ, zauberte leckere Taco Shells mit Garnelen und Avocado. Leider das einzige Gericht, welches ich nicht kosten konnte, weil es zu schnell vergriffen war.

008_IMG_0002

008b_IMG_0017

Jörn von BBQ aus Rheinhessen, verpackte seine Hummerschwänze in Kartoffel-Bällchen, welche er auf einer Zedernholzplanke garte.

009_IMG_0001

009b_IMG_0078

Christian von COOK WITH ME.AT, frittierte seine Buffalo Shrimps in einem mit Öl gefüllten Dutch Oven und bereitete einen tollen Blue Cheese Dip dazu.

010_IMG_9983

015_IMG_0039

010b_IMG_0044

Und meine Wenigkeit bereitete Beef Tortillas mit Cream Topping zu. Leider konnte ich von meinem eigenen Gericht kein aussagekräftiges Foto machen. Das dazugehörige Rezept steht jedoch schon hier online.

011_IMG_9991

Während die Gerichte zubereitet und vergrillt wurden, fanden sehr viele interessante Gespräche mit den vielen eigens zum Grilltank Original angereisten Besuchern statt.

012_IMG_9994

Zwischendurch wurden die Gäste immer wieder von Klaus Breinig und Tobias Walker mit Getränken versorgt und den Bloggern mit Küchenarbeiten unter die Arme geholfen.

014_IMG_0081

013_IMG_9985

Auch die beiden Wildcard-Gewinner grillten gelungenes Fingerfood.
Hier sieht man Marco bei der Zubereitung seines Gerichts, Toffifee im Blätterteigmantel.

016_IMG_0060

016b_IMG_0064

Auch die von Jan mit Babybel gefüllten Bacon wrapped Beefballs konnten sich sehen und schmecken lassen.

017_IMG_9997

Klaus Breinig und Tobias Walker ist es definitiv gelungen, selbst beim zweiten Grilltank Original noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Auch dieses Mal waren sich zum Schluss alle Blogger und die Gastgeber einig, dass dieses Treffen 2017 unbedingt wiederholt werden muss!

Vielen Dank an Klaus Breinig mit seinem Weber Original Store und Weber Grill Academy Kassel für die tolle Location und das wirklich mehr als großzügige Drumherum, sowie einen riesengroßen Dank an Tobias Walker für die perfekte Planung und die angenehme Gastfreundlichkeit und Freundschaft.

Wie im letzten Jahr bleibt mir nur noch eines zu sagen, #GrilltankOriginal 2017 – wir kommen!

Bis bald, euer Olly von bigBBQ.de

Folgende Berichte nicht verpassen:
Grilltank Original 2016 – Der Weber Original Store Kassel und Grilltank Original 2016 – Hinter den Kulissen

Grilltank Original 2016 – Blogger im Weber Original Store Kassel
5 (100%) 2 votes
Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.