WerberNeuheiten2016-769x162e

Weber Grill Neuheiten 2016

Wie jedes Jahr, pünktlich zum 01. Januar, veröffentlicht bigBBQ.de alle offiziellen Weber Neuheiten für das aktuelle Jahr. Ich durfte bis heute (1.1.2016) nicht alle Details nennen, jedoch konnte man von meinem Spoga-Bericht im August 2015 schon so gut wie alles ableiten, welche Weber Neuheiten uns 2016 erwarten.

Wie schon im vorherigen Jahr, fällt die 2016er Weber Neuheitenliste leider nicht allzu üppig aus. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass es aus Sicht von Weber anscheinend nicht mehr viel zu verbessern gibt. Neben neuen Briketts, zwei interessanten Zubehörteilen und Gasgrill-Verbesserungen, steigt allerdings vor allem der Preis. Der Weber Master-Touch GBS Special Edition kostet z. B. nun 329,00 EUR (Vorjahr: 299,00 EUR).

Gasgrill: Q® 1200-Serie

Die Einsteiger-Gasgrills der Q 1200-Serie bekommen 2016 fünf neue zusätzliche frische Farben.

UVP
Weber Q® 1200, Blue, Green, Orange, Purple, Fuchsia: 349,00 EUR 


Gasgrill: Spirit EO-210

Der Spirit EO-210 ist der Einsteiger-Gasgrill der Spirit-Serie. Er verfügt über die in der 210er Reihe üblichen zwei stufenlos regelbaren Edelstahlbrenner. Er besitzt an einer Seite einen feststehenden Seitentisch und an der anderen Seite einen Griff zum einfachen Bewegen. Anstelle eines gusseisernen Rostes (über den einige höhere Modelle verfügen), besitzt er einen zweigeteilten und porzellanemaillierten Grillrost aus Stahl (ohne GBS). Abstriche muss der Käufer des Einstieg-Grills auch bei der Zündung machen, die nicht elektrisch ist, sondern mechanisch (Piezo). Attraktiv ist jedoch der Preis.

Weber-Stephen_SpiritEO-210_Black

UVP
Spirit® EO-210, Black: 499,00 EUR 


Gasgrill: Spirit E-330 Premium GBS

Der Spirit E-330 Premium GBS gefällt mir persönlich sogar sehr! Er verfügt über ein stufenlos regelbares Vier-Brenner-System, welches neuerdings eine Sear Station, für maximale Hitze, beinhaltet. Beilagen gelingen perfekt auf dem versenkt eingebauten Seitenbrenner. Zusätzlichen Platz gewinnt man über eine zweite Ablagefläche.

UVP
Spirit® E-330 Premium GBS: 1199,00 EUR 


Grillkohle

Weber verspricht für 2016 optimierte Holzkohle und nagelneue Briketts. Die zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen hergestellten Briketts sind nach 20 min. durchgeglüht und sollen, durch ihre hohe Dichte, 3 Stunden lang konstante Hitze abgeben. Die aus extra-großen Holzstücken bestehende Holzkohle hingegen ist nach nur 15 min. einsatzbereit und reicht für ca. 60 Minuten Grillspaß. Die neuen Verpackungen bieten Schutz vor Feuchtigkeit und wurden zudem mit praktischen Zippverschlüssen versehen.
Die alte, teils unbeliebte Weber Long Lasting Kohle, in Griller-Kreisen auch Löschkohle genannt, wurde somit aus dem Programm genommen.
Weber war so freundlich und schickte mir zu Testzwecken einen 8 kg-Sack Briketts zu. Zu meinem Erfahrungsbericht…

Weber-Stephen_Brikett_8kg

UVP
Weber® Brikett, 2 kg: 4,99 EUR
Weber® Brikett, 4 kg: 8,99 EUR
Weber® Brikett, 8 kg: 15,99 EUR
Weber® Holzkohle, 3 kg: 5,99 EUR
Weber® Holzkohle, 5 kg: 9,99 EUR
Weber ® Holzkohle, 10 kg: 18,99 EUR 


Waffel- u. Sandwich-Einsatz (GBS)

Das mittlerweile sehr große Zubehörprogramm (8 verschiedene Einsätze) des Gourmet BBQ Systems (GBS) wird 2016 durch ein Waffel- u. Sandwich-Einsatz erweitert. Der neue Einsatz ist aus Gusseisen und durch einen speziellen Dreh- und Klappmechanismus zweiseitig verwendbar.

Weber-Stephen_GBS_Waffel- undSandwicheinsatz_offen

 

Eine verlässliche Preisinformation lag mir noch nicht vor (Stand 1.1.2016). 


Drehspießkörbe

Besitzer einer Rotisserie (Drehspieß) können sich ab 2016 über die aus feinem Drahtgewebe bestehenden Drehspieß-Körbe freuen. Die Körbe wird es jeweils in runder und eckiger Form geben und können ab der Weber Q 200-/2000-Serie eingesetzt werden. In den Körben können Popcorn, Pommes, Gemüse u. ä. gegrillt werden.

Weber-Stephen_Drehspieß-Korb_fein_Q200-_2000Serie

 

Weber-Stephen_Drehspieß-Korb_Q200-_2000-Serie

UVP
Drehspieß-Korb aus feinem Drahtgewebe fürQ® 200-/2000-Serie und größer: 59,99 EUR
Drehspieß-Korb für Weber® Q® 200-/2000-Serie und größer: 59,99 EUR


Abdeckhauben (ohne Abbildung)

Für einige Grills wird es neue Abdeckhauben geben, die perfekt gegen Schmutz, UV-Strahlungen, Wind und Wetter schützen.

UVP
Abdeckhaube Standard für Weber® Q® 100-/1000-Serie: 24,99 EUR
Abdeckhaube Standard für Weber® Q® 200-/2000-Serie: 29,99 EUR
Abdeckhaube Premium für Weber® Q® 200-/2000-Serie Stand Cart: 49,99 EUR
Abdeckhaube Premium für Weber® Q® 300-/3000-Serie: 54,99 EUR


Buch: Weber´s Mediterranes Grillen

Die sehr umfangreiche Weber Grillbuchreihe (14 verschiedene Bücher) wird durch eine weitere Publikation erweitert, welche sich den besten südländischen Rezepten widmet. Von original spanischer Paella mit Chorizo, Hühnchen und Scampi bis hin zu Thunfisch-Steaks mit Gurken und Rosinen-Salsa, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Weber-Stephen_WebersMediterranesGrillen

UVP
Weber´s Mediterranes Grillen – Die besten südländischen Grillrezepte: 14,99 EUR


Verschiedenes (ohne Abbildung)

Ab 2016 zählt auch der Gourmet BBQ System-Grillrost mit porzellanemaillierten Gusseisen, zu der Basisausstattung für die Spirit® 200-/300-Serie sowie die Genesis®-Serie. Für Besitzer vor 2016 kann dieser selbstverständlich auch optional erworben werden.

UVP
Gourmet BBQ System Grillrost Einsatz für Spirit® 200-Serie: 89,99 EUR
Gourmet BBQ System Grillrost Einsatz für Spirit® 300-Serie: 99,99 EUR


Keine Gewährleistung für Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bildquelle: www.weber.com

 

Weber Grill Neuheiten 2016
4 (80%) 9 votes
Posted in Allgemein and tagged , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *