Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Auf den Beginn dieser 11 Tage hatte ich schon seit mehreren Wochen gewartet. Nun war es endlich soweit! Wie bereits oftmals im Vorfeld angekündigt, besuchte ich mit Markus von 0815-BBQ, Marco von ehrliches essen und Klaus von Klaus Grillt das wunderschöne Land Südafrika und grillte dort bis zum 17.9.2016 mit ihnen.
Jetzt werden wahrscheinlich viele von euch denken: „Ihr fliegt tausende Kilometer über den Erdball, nur um gemeinsam zu grillen?“ Fast, denn wir haben selbstverständlich auch einen triftigen Grund. South African Tourism und South African Airways laden uns vier zur „National Braai Tour 2016“ ein, bei der wir das Land entdecken dürfen und die typische südafrikanische Art des Grillens erlernen, dem sogenannten Braai. – Und dazu sagen wir natürlich nicht nein! :-)
Zusammen mit Jan Braai, dem Initiator der Tour, und weiteren vierzig(!) 4er Teams fahren wir insgesamt ca. 1.200 km mit dem Auto zu den tollsten Sehenswürdigkeiten Südafrikas und werden mit Sicherheit das ein oder andere dicke Stück Fleisch auf den Grillrost legen.

Ab 26.09.2016

Ab Montag seht ihr 8 Tage lang jeweils 3 Videos meiner drei Begleiter:
0815BBQ,
Ehrliches Essen und
Klaus Grillt
Seid gespannt!
Bis dahin und darüber hinaus stehen euch die u. a. Text- und Bild-Berichte von bigBBQ.de zur Verfügung.
Viel Spaß beim Lesen und Schauen! :-)

Die Videos

Witzig, interessant, lehrreich und zum Bestaunen!

Geballte Informationen

Alle Zahlen, Daten, Fakten und die schönsten Bilder

Die Route über 11 Tage

Von Frankfurt über Johannesburg und Kapstadt nach Port Elizabeth

img_3269

Die schönsten Bilder

Bild-Auszüge aus den vielen einzelnen Berichten

Moin! Ich bin Olly!

Seit Jahren bin ich infiziert vom Grill- und BBQ-Erlebnis.