French Toast

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

IMG_4161

Zutaten
2 Eier
1/2 Tasse Milch
1/4 TL Vanillezucker
1/8 TL Zimt
5 Scheiben Toastbrot
1 EL Butter o. Öl
Ahornsirup

IMG_4132

Alle Zutaten in einer flachen Schüssel miteinander verrühren und anschließend die Toastbrotscheiben mit dem Teig vollsaugen lassen.
In einem Anzündkamin ca. 15 Briketts (niedrige/mittlere Hitze) durchglühen lassen, die gusseiserne Pfanne vorheizen und großzügig mit Olivenöl benetzen.

IMG_4150

Die French Toasts von beiden Seiten kross braten und anschließend mit Ahornsirup genießen.

Fazit
Ich kannte die French Toasts noch aus meiner Kindheit unter der Bezeichnung „Arme Ritter“ – und was soll ich sagen – sie schmeckten noch genauso gut wie früher. Einfach toll! Des Weiteren hörte ich davon, dass sie ausgezeichnet zu Bacon passen – das werde ich das nächste Mal testen.

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.
Posted in Dessert and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.