Bacon Wrapped Turkey Kebabs

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Zutaten
600 g Putenbrust
200 g kleine Champignons
200 g Schalotten
150 g Bacon- o. Schinkenscheiben
für die Marinade
7 EL Olivenöl
100 ml. Weißwein o. weißer Traubensaft (für Kinder)
1 klein gehackte Knoblauchzehe
1 TL Meersalz
1/2 TL frisch gemahlener schwarzen Pfeffer
1 EL frischer Thymian
1 EL frischer Rosmarin

Heute ein ganz einfaches aber sehr leckeres Gericht für die ganze Familie.

IMG_3844

Die o. a. Zutaten für die Marinade in eine Schüssel geben, mit der grob in Würfel geschnittenen Putenbrust verrühren und anschließend für ca. 2 Stunden zum Durchziehen in den Kühlschrank stellen.

IMG_3846
Die Pilze putzen, die Schalotten abziehen und in 1/8 Stückchen schneiden. Die Putenbrust-Würfel jeweils mit einer halben Scheibe Bacon bzw. Schinken umwickeln.
Nun abwechselnd die Schalotten und das Fleisch auf die Spieße stecken und an den jeweiligen Enden die ganzen Champignons.

IMG_3850

Den Grill auf indirekte Hitze vorbereiten, auf eine Gartemperatur von ca. 220 Grad einregeln und die Spieße für ca. 20 Minuten auflegen. Zur Hälfte der Zeit einmal wenden.

IMG_3855

Fertig sind die Bacon Wrapped Turkey Kebabs, die garantiert der ganzen Familie schmecken werden.

IMG_3869

Angerichtet wurde mit einem lauwarmen Brokkoli-Salat mit Äpfeln.

IMG_3877

Probiert das auch unbedingt einmal aus. Es ist wirklich sehr einfach in der Zubereitung und schmeckt auch am nächsten Tag noch aufgewärmt.

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.
Posted in Geflügel and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.