EM Beef Tortillas für die Halbzeitpause

[Enthält ggf. Werbung u./o. Werbelinks*]

Wie bereits letzte und vorletzte Woche, präsentiere ich euch heute einen neuen EM-Snack für die Halbzeitpause.

Etwas ungewöhnlich aber ich verrate euch schon jetzt, dass die Beef Tortillas mit saurem Cream Topping so genial schmecken, dass ihr sie unbedingt nachgrillen müsst! Am Besten macht ihr gleich die doppelte Menge, denn eure Gäste werden sie lieben und sie euch aus den Händen reißen!

Zutaten
500 g Gehacktes vom Rind
70 ml Texicana Salsa Tomaten-Chili-Sauce
1 kleine fein gewürfelte Zwiebel
0,25 TL Zwiebelpulver
0,25 TL Knoblauchpulver
1 TL Meersalz
0,25 TL getrockneter Oregano
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
0,5 TL Paprikapulver
1 EL Chilipulver
0,5 TL Cayennepfeffer
150 g geriebenen Cheddarkäse
1 Tüte gesalzene Tortilla o. Nacho Chips
200 g Sauerrahm

IMG_9404

Alle o. a. Zutaten, bis auf die Tortillas und den Sauerrahm, in eine Schüssel vermischen.

IMG_9408

Auf jeden Tortilla ca. 15 g Hackfleischmischung legen und ähnlich einer Dreieckspyramide formen.

IMG_9411

Die o. a. Mengenangaben reichen für etwa 45 Beef Tortillas, welche bei einer Gartemperatur von ca. 180 °C, ca. 15 Minuten lang im indirekten Bereich eures Grills gegart werden müssen. Zu diesem Zweck positionierte ich das Grillgut in die Mitte des Weber Spirit E-330 Premium GBS und stellte die jeweils äußeren Brenner auf zunächst Dreiviertel der maximalen Temperatur.

IMG_9421

Nach nicht ganz 15 Minuten hat das Fleisch ausreichend Farbe angenommen und die Kerntemperatur ist auf ca. 75 °C angestiegen. Es ist schön zu erkennen, wie sehr saftig das Fleisch geblieben und wie der geriebene Cheddarkäse flüssig geworden ist, jedoch nicht herunterläuft.

IMG_9428

Damit die Tortillas nicht am Grillrost kleben bleiben, bedient man sich am Besten eines Pfannenwenders.

IMG_9433

Nachdem die Beef Tortillas auf die Servierplatte drapiert wurden, werden sie partiell mit dem Sauerrahm betupft. Dazu wird der Sauerrahm idealerweise in einen Gefrierbeutel gefüllt. Aus dessen abgeschnittener Ecke wird die Flüssigkeit kontrolliert herausgespritzt.

IMG_9463

IMG_9457

Fertig sind die EM Beef Tortillas mit saurem Cream Topping für die Halbzeitpause.

IMG_9453

Guten Appetit und weiterhin viel Spaß bei der Fußball EM 2016 in Frankreich!

EM Beef Tortillas für die Halbzeitpause
5 (100%) 7 votes
Posted in Rind and tagged , , , , .

6 Comments

  1. Ich liebe diese Beef Tortillas – werden heute zum 10. Mal nachgemacht – Die Würzmischung ist einfach stimmig . Vielen Dank!!!

  2. Zwar erst nach der EM nachgegrillt, aber deswegen nicht schlechter. Einfach 1A, super lecker. Die Beef Tortillas mit saurem Cream Topping kamen bei der Familie und Nachbarn sehr gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.