Der Grill-Konfigurator

Möchtet ihr euch in nächster Zeit einen neuen Weber-Grill anschaffen und habt den Überblick in der großen Produktpalette verloren?
Dann hat derhobbykoch.de genau das richtige Tool für euch – den Grill-Konfigurator.

Zur Ermittlung des Traumgrills sollten ein oder mehrere Fragen beantwortet werden – das geht sehr schnell!
Nach jeder beantworteten Frage wird die angebotene Auswahl der Grills on-the-fly reduziert. Somit tastet man sich immer näher an seinen Wunschgrill ran.

1

Erstes Beispiel
Gibt man z. B. vor, man möchte nur beim Camping/Picknick grillen, werden nur die mobilen Grills, bestehend aus den kleinen „Q´s“ (mit Gaskartuschen) und „Smokey Joe´s“ vorgeschlagen. Alle größeren Grills, die schlechter zu transportieren sind, werden aus der Auswahl eliminiert.

2

 

3

Zweites Beispiel
Man möchte mit 6 Personen grillen, präferiert einen schwarzen Grill und ist nicht gewillt mehr als 200 Euro auszugeben.

5

6

7

Als Ergebnis bekommt man folgende Grills vorgeschlagen.

4

Das Tool bietet noch ein weiteres Feature. Man kann den Traumgrill in einer vorgegebenen Standard-Umgebung oder in einer persönlichen Umgebung darstellen. Dazu bedient man sich einer Reihe vorgegebener Bilder oder lädt ein eigenes Bild hoch, in dem der Grill dargestellt wird. Nun kann der Grill individuell skaliert werden und somit relativ naturgetreu im zuvor gewählten Ambiente betrachtet werden. Als Anhaltspunkt für die maßstabsgerechte Größe des Grills, dient eine 1,80 m große Person, die auf Wunsch auch ausgeblendet werden kann.

9

Die fertige Konfiguration kann schlussendlich samt individueller Umgebung ausgedruckt, per E-Mail versendet oder über die gängigen sozialen Netzwerke publiziert werden. Selbstverständlich kann der Grill auch direkt aus dem Konfigurator bequem bestellt werden.

8

Der Grill-Konfigurator berücksichtigt erwartungsgemäß keine persönlichen Entscheidungskriterien und gibt deshalb lediglich eine Richtung zur Entscheidungsfindung vor. Doch besonders für Grill-Einsteiger kann der Grill-Konfigurator ein tolles Hilfsmittel sein. Aus diesem Grund habe ich jeweils einen Link zum Grill-Konfigurator in bigBBQ´s Einsteigerbereich, sowie in die SiteBar gesetzt.

Probiert es selbst aus!

Der Grill-Konfigurator
Bewerte den Post
Posted in Testbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.