Strandräuber Bio Biermix

[Enthält ggf. Werbung u./o. Werbelinks*]

Heute mal ein Thema, welches nur indirekt mit Grillen zu tun hat – Bier – oder besser gesagt „Biermix“.

Strandraeuber

Ich muss zugeben, als der Test-Karton von der Störtebeker Braumanufaktur bei mir eintraf, hatte ich schon ein recht mulmiges Gefühl im Bauch. Die Rede war von Bio-Bier, ohne Zusatz von Aromen oder Konservierungsstoffen, Bio-Säfte usw.!? Soviel gesunde Zutaten? Kann das schmecken?

Erst einmal ab in den Kühlschrank dachte ich, denn wer trinkt schon gerne warmes Bier?
Am frühen Abend des gleichen Tages wollte ich es dann wissen. Was ist ´dran am BIOBIERMIX „STRANDRäuber“, der in folgenden Geschmacksrichtungen daher kommt.

– Weizen-Bier, 2,1% vol., Sanddorn
– Weizen-Bier, 2,3% vol., Quitte
– Weizen-Bier, 0,0% vol., Quitte (alkoholfrei)
– Helles-Bier, 2,0% vol., Zitrone
– Helles-Bier, 2,0% vol., Kirsche
– Frei-Bier, 0,0% vol., Zitrone (alkoholfrei)

Zusammen mit einem Freund machte ich, wie man so schön sagt, die Probe aufs Exempel. Um es vorweg zu nehmen – wir waren sehr begeistert!
Uns überraschte bei allen Biersorten ein sehr süffiger, fruchtig-frischer Biergenuss, der komplett anders war als alles andere, was ich bis jetzt Richtung Bier-Mix-Getränke alles getrunken hatte. Ein echter Durstlöscher!

Am Besten schmeckten uns die Sorten mit Alkohol in den Geschmacksrichtungen Kirsche und Sanddorn.

Ich muss zusammengefasst gestehen, dass ich ausnahmslos positiv überrascht wurde und die BIOBIERMIX-Sorten ohne Einschränkungen weiter empfehle.
Schaut euch mal im Störtebeker-Online-Shop um und besucht unbedingt die hübsch durchgestylte Website.

Strandräuber Bio Biermix
Bewerte den Post
Posted in Testbericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.