Gebratene Asianudeln mit Blattspinat

[Enthält ggf. Werbung u./o. Werbelinks*]

Zutaten
250 g asiatische Bratnudeln
1 kl. in Würfel geschnittene Zwiebel
1 kl. in Würfel geschnittene Knoblauchzehe
1 in Streifen geschnittene Karotte
100 g Blattspinat o. Mangold
100 g halbierte Zuckerschoten
100 g Sojasprossen
100 g Bambussprossen
4 in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln
1 kl. Stk. Ingwer in dünne Scheiben geschnitten
1 Chilischote, in Ringe geschnitten
1 EL kleingehackte Erdnüsse
15 EL Sojasauce
2 TL Austernsauce
3 EL Erdnussöl

Ich muss zugeben, dass mir die asiatische Küche in letzter Zeit immer mehr Spaß macht.
Dieses Mal möchte ich euch ein rein vegetarisches Rezept vorstellen. Jetzt mögen einige vielleicht denken, „wie bitte?“, „überhaupt kein Fleisch?“ und ich kann mit gutem Gewissen antworten, dass dieses tolle Gericht kein Fleisch benötigt, um euch glücklich zu machen. Glaubt ihr nicht? – Dann probiert es aus, hier ist das Rezept.

Die asiatischen Bratnudeln werden nach Packungsanleitung gekocht, kalt abgeschreckt und zur Seite gestellt. In der Zwischenzeit werden die o. a. Zutaten vorbereitet und griffbereit in die Nähe des Woks positioniert. Nun wird der Wok mit 3 EL Erdnussöl erhitzt.

IMG_0518

Zuerst wird die in Würfel geschnittene Zwiebel und die Knoblauchzehe für ca. 1 – 2 min. erhitzt.

IMG_0519

Danach wird die in Streifen geschnittene Karotte und die halbierten Zuckerschoten für ca. 2 – 3 min. angebraten.

IMG_0522

Gleich danach folgt der Blattspinat…

IMG_0523

…gefolgt von den vorgekochten Nudeln.

IMG_0528

Da der Wok sehr viel heißer wird als ein normaler Kochtopf, ist es wichtig, die Zutaten ständig umzurühren. Nun werden die Frühlingszwiebel- und Chiliringe, Bambus- und Sojasprossen, sowie die Ingwerscheiben und die kleingehackten Erdnüsse hinzugefügt.

IMG_0537

Schlussendlich wird die Soja- und Austernsauce untergehoben und noch einmal ordentlich durchgebraten.

IMG_0542

Fertig sind die gebratenen Asianudeln mit Blattspinat, welche heiss serviert ein wahrer Genuss sind!

IMG_0557

Guten Appetit! Mehr vom Wok im bigBBQ-Spezial.

Gebratene Asianudeln mit Blattspinat
Bewerte den Post
Posted in Vegetarisch and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.