Pfannkuchen

Zutaten
250 g Mehl
500 ml Milch
3 Eier
etwas Salz

IMG_6171

Habt ihr Lust auf leckere gold-braune Pfannkuchen mit absoluter Gelinggarantie? Dann probiert unbedingt dieses sehr einfache Pfannkuchen-Rezept aus. Es wird euch garantiert schmecken!

Ob aus einer eisernen- oder gusseisernen Pfanne vom Grill oder einer Teflon beschichteten Pfanne vom Herd. – Mit einem Schuss Öl in der Pfanne gelingen euch mit diesem einfachen Rezept garantiert die krossesten Pfannkuchen. Ich entschied mich in diesem Fall für die „Cobb Premier Bratpfanne aus Edelstahl“ für den Cobb Premier.

Anstelle eines Cobble Stones, verwendete ich dieses Mal 7 Briketts.

IMG_6147

Nachdem die Briketts durchgeglüht waren, wurde die Bratpfanne aufgelegt und vorgeheizt.

IMG_6153

In der Zwischenzeit die o. a. Zutaten für den Teig vermischen und etwas Rapsöl in der Bratpfanne erhitzen. Pro Pfannkuchen eine große Suppenkelle voll Teig in die Bratpfanne geben.

IMG_6159

Nachdem die erste Seite gold-braun gebraten wurde, den Pfannkuchen einmal wenden und die andere Seite ebenfalls bräunen.

IMG_6161

Die Pfannkuchen schmecken mir persönlich mit Erdbeermarmelade oder Apfelmus am Besten. Sie können selbstverständlich auch herzhaft mit Schinkenwürfel, Schmand, Käse, Gemüse o. ä. gegessen werden.
Schnell zubereitet, flexibel, sättigend und lecker. Eine vollständige Mahlzeit!

Möchtet ihr mehr über den COBB Grill Premier erfahren? Dann besucht bigBBQ´s COBB Grill Premier Fan-Page!

Pfannkuchen
Bewerte den Post
Posted in Vegetarisch and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.