Vor kurzem ist das neue Grillbuch „Weber’s Grillen auf dem Balkon“ erschienen. Euch erwarten super einfach umzusetzende und tolle Rezepte, die auf keinen Fall nur „Balkongriller/innen“ vorbehalten sein sollen.
Wir haben uns 3 interessante Rezepte herausgesucht und auf dem Weber Lumin Elektrogrill nachgegrillt. Macht euch bereit für ein wahninnig tolles Geschmackserlebnis und freut euch schon jetzt auf die beiden anderen Rezepte, die sehr bald auf unserem Blog folgen werden.
Zutaten
4 Zwiebeln
800 g Teres Major (von Kreutzers), alternativ Rinderfilet
2 EL Senfkörner
1 TL Koriandersamen
1 TL schwarze Pfefferkörner
1 TL edelsüßes Paprikapulver
2 EL Zwiebelpulver
1/2 Bund krause Petersilie
Olivenöl
feines Meersalz
Zubereitung der Zwiebeln
Die Zubereitung der Zwiebeln ist kinderleicht. Den Weber Lumin auf mittlere Temperatur aufheizen, währenddessen die ungeschälten Zwiebeln auf den Grillrost legen und ca. 30 – 35 Minuten lang bei geschlossenem Deckel weich grillen, dabei hin und wieder wenden.
Sobald aus einigen Zwiebeln das Innere deutlich heraustritt, sollten diese vom Grillrost genommen werden und leicht ausdampfen. Nach der Zubereitung der Beef Sticks werden die warmen Zwiebeln geschält, die einzelnen Segmente voneinander getrennt und auf dem Teller serviert.
Zubereitung der Beef Sticks
Das Teres Major von Fett und Sehnen befreien, längs teilen und anschließend in Würfel schneiden.
Für den Rub Senfkörner, Koriandersamen, schwarze Pfefferkörner, edelsüßes Paprikapulver, Zwiebelpulver und feines Meersalz bereitstellen.
Die Zutaten für den Rub in einen Mörser geben und anschließend gleichmäßig zerstoßen.
Die Fleischwürfel auf Spieße stecken, rundherum mit dem Rub bestreuen und anschließend 30 Minuten lang bei Zimmertemperatur einwirken lassen.
Während der Weber Lumin auf hohe Temperatur vorheizt, die marinierten Fleischspieße rundherum mit Olivenöl beträufeln.
Die Fleischspieße von allen Seiten scharf angrillen.
Die Kerntemperatur von ca. 55 – 57°C sollte dabei nicht überschritten werden.
Zum Servieren die Zwiebelsegmente dazulegen und mit Petersilie dekorieren.
Unser fertiges Tellerbild steht dem Original-Bild aus dem neuen Grillbuch „Weber’s Grillen auf dem Balkon“ in nichts nach. Ein sehr schnell umzusetzendes und vor allem unglaublich leckeres Rezept.
Viel Spaß beim Nachgrillen und einen guten Appetit!
2 Antworten
Tolles Rezept! Aber warum sollte man einen Balkon grillen? …und dazu noch innen? Ich versteh’s nicht…