Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Outdoorchef Plancha Grillplatte

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Autor:

Heute stelle ich euch ein Zubehörteil für meinen Gasgrill Outdoorchef Ascona 570 G vor, welches ich über die Zeit hinweg sehr schätzen gelernt habe und nicht mehr missen möchte. Die Rede ist von der Outdoorchef Plancha Grillplatte.

IMG_3147

Die Plancha ist aus Edelstahl gefertigt und wiegt ca. 3,7 kg. Sie ist durch ihre X-Strebung auf der Unterseite unwahrscheinlich stabil verschweißt und dadurch quasi unkaputtbar.

Die Installation ist kinderleicht. Die Plancha wird direkt auf die drei Positionierungs-Hilfen des umgestülpten Easy Flip Trichters (direktes Grillen, auch Vulkanstellung genannt) gestellt. Die Plancha ist kompatibel zu Outdoorchef Gasgrills der Größen 480 mm und 570 mm. Zum Lieferumfang gehört des Weiteren ein Edelstahlwender.

Damit Öl und Fett sich nicht auf einer Seite sammelt, sollte die Plancha vor Benutzung waagerecht ausgerichtet werden. Ich verwende dazu gerne eine 1 EUR Mini-Wasserwaage.

IMG_3151_N

Nun wird die Plancha für 3 – 5 Minuten auf mittlerer Gasflamme vorgeheizt, dann kann es auch schon losgehen.

IMG_3164

Ideal für ein Frühstück im Freien.

IMG_3173

Durch die Flexibilität der Plancha und des Gasgrill an sich, können, während der Tisch gedeckt wird, im Vorfeld die Brötchen auf einem Pizzastein gebacken werden.

IMG_3413

Dazu passen ideal Spiegeleier mit kross gebratenem Bacon.

IMG_3435

Voilà.

IMG_3443

Auch Rührei gelingt im Handumdrehen.

IMG_3178

IMG_3181

Überschüssiges Fett oder Essensreste können ganz einfach in die großzügige Fettwanne befördert werden.

IMG_3175

Wer zum Frühstück lieber etwas Süßes mag, dem kann ich Pancakes mit Blaubeeren und Puderzucker oder Ahornsirup ans Herz legen.

IMG_3422

IMG_3429

IMG_4266

Auch herzhafte Mittagsmenüs sind mit der Plancha problemlos möglich, wie z. B. Gegrillter Grüner Spargel mit Erdbeeren oder Filetmedaillons im Speckmantel.

IMG_8307

Die Plancha ist also ideal für Kurzgebratenes wie z.B. Fisch, Meeresfrüchte, kleine Fleischstücke, Gemüse, Obst, Bratkartoffeln, Pfannkuchen, Crêpes, Spiegeleier, Nürnberger Rostbratwürstchen u.v.m.

Wenn man von etwas zurückgebliebener Patina absieht, ist die Reinigung schnell erledigt und alles andere als aufwendig.

Zahlen, Daten, Fakten
Maße in cm: B 34.8 x T 41.0 x H 8.2 / 10.0
Gewicht: 3,7 kg
Für Outdoorchef Gasgrills mit 480 mm und 570 mm Durchmesser
Trichterposition: direkt
Lieferumfang: Edelstahlwender, Anleitung/Rezeptheft
Preis: ca. 100 EUR

Die Outdoorchef Plancha Grillplatte gehört für mich zu einem gelungenen Outdoor-Frühstück einfach mit dazu!

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Moin! Ich bin Olly!

Seit Jahren bin ich infiziert vom Grill- und BBQ-Erlebnis.

Anzeige