Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Nickys Grillwurst Spezialitäten

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Autor:

Manchmal sehnt man sich einfach nur nach einer leckeren Wurst vom Grill. – Mehr nicht! – Ohne großem Aufwand, zwischen einem frisch gebackenem Brötchen und je nach Art der Wurst, aller höchstens nachgewürzt mit etwas süßen oder mittelscharfen Senf.

Ich habe sie nun bereits zum dritten Mal gegessen, eine Grillwurst die alles besitzt, was eben eine Grillwurst meines Erachtens besitzen sollte. Sie sollte während des Grillens schnell Farbe annehmen, nicht zu schnell austrocknen, stattdessen im Innern noch ordentlich saftig bleiben und bestenfalls nicht aufplatzen. – Obwohl(!) ich in der Vergangenheit einige Grillwurst-Gourmets getroffen habe, die sich ihre Grillwurst aufgeplatzt wünschen! – Reine Geschmacksfrage halt.

Die Grillwurst von der ich spreche stammt von Nicky Hupertz. Nicky hatte sich vor gar nicht allzu langer Zeit zur Aufgabe gemacht, Wurstrezepte zu entwickeln, welche die Geschmäcker der Allgemeinheit treffen sollen, jedoch jedes Rezept für sich eine ganz besondere Geschmacksnote hinterlassen soll. – Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass ihm dieses Vorhaben definitiv gelungen ist!

Mittlerweile hat Nicky folgende Wurst-Spezialitäten im Repertoire:

– BBQ-Style
– Asia-Style
– Bacon Jam
– Mediterran
– Adventswurst

Nicky lässt die Würste ausschließlich von Profis fertigen und hat dazu den Partner Wurst-Manufaktur Landfleischerei Koch aus Calden mit ins Boot geholt. Die Landfleischerei Koch fertigt exakt nach den Vorgaben von Nicky. Am Beispiel der Adventswurst, deren Grundrezept die „Hausmacher grobe Bratwurst“ darstellt, wären das z. B. u. a. folgende Zutaten:

– 100 % Schweinefleisch
– Salz
– schwarzer Pfeffer
– Zucker
– Knoblauch
– Ei
– Pflaumenmus
– Pflaumen
– Zimt

Jede Wurst hat ein Gewicht von ca. 80 g und wird in einen 22–28er Naturdarm gefüllt.

Mittlerweile hat sich Nickys Gourmet Grillwurst herumgesprochen. Die Grillwurst im BBQ-Style hat sich enorm schnell verbreitet und wurde blitzartig zu einem Mega Erfolg. Genauso gut kam auch die mediterrane Grillwurst an und bekommt Tag für Tag neue Fans. Die Jordan Olivenöl GmbH ist sogar so sehr überzeugt von dieser Wurst, dass sie ab Februar 2018 in ihrem Onlineshop mit aufgenommen wird.

Nicky ist auf vielen Veranstaltungen im Grill- und Food-Bereich unterwegs. Ich lernte ihn jüngst beim 1. Weber Grill Junkie Treffen in Kassel kennen.

Worauf sich Nicky ganz besonders freut, ist die im Sommer stattfindende Jordan´s open BBQ, auf die er seine mediterrane Wurst, unter den Augen diverser Sterne-Köche, auf Olivenholz grillen wird.

Preise

7,80 EUR/kg (ca. 63 Cent/Wurst)
Versandkosten: 4,50 EUR

Bestellbar per E-Mail direkt bei Nicky Hupertz: Nicky.hupertz@icloud.com

Mir persönlich hat es zur Vorweihnachtszeit Nicky´s Adventswurst angetan. Die grobe Grillwurst mit der Zimt- und Pflaumen-Note passt perfekt zu dieser Jahreszeit, ist super-saftig und benötigt aus diesen Gründen meines Erachtens weder Senf noch Ketchup.

Habt auch ihr Appetit auf eine leckere Grillwurst, dann nehmt Kontakt mit Nicky auf: nicky.hupertz@icloud.com

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Moin! Ich bin Olly!

Seit Jahren bin ich infiziert vom Grill- und BBQ-Erlebnis.

Anzeige