Bereits über viele Jahre hinweg, ist unser absoluter Lieblingsburger immer noch der selbstgemachte Hamburger Royal TS mit Bacon. Das Schöne an diesem Burger ist vor allem, dass er unglaublich schnell zuzubereiten ist und bisher jedem aus unserer Familie, Verwandten- und Freundeskreis geschmeckt hat. Hin und wieder gibt es vielleicht die ein oder andere Person, die die Tomatenscheibe vor dem Verzehr des Burgers lieber zur Seite legt. – Ansonsten ist der Hamburger Royal TS mit Bacon Everybody’s Darling!
Zutaten
4 x 150 g Black Angus Burger Patties (Albers)
4 super weiche Burger Buns (Rezept)
8 Streifen LaMila Duroc Bacon (Albers)
4 Scheiben Cheddar
2 große dünn geschnittene Tomaten
Lollo Rosso Salat (oder Eisbergsalat)
2 – 3 kleine sehr fein geschnittene Zwiebeln
für die Royal TS Sauce
1 Tasse Mayonnaise
1,5 TL Zwiebelpulver
0,25 TL Knoblauchpulver
Saft von eingelegten Gurken (optional)
Zubereitung der Buns
Wir sind der Meinung, dass selbstgemachte Buns immer noch am allerbesten schmecken und kaum durch gekaufte Versionen ersetzt werden können.
Bereits seit vielen Jahren bereiten wir unsere super weichen Buns nach folgendem Rezept zu und sind vom Ergebnis immer wieder völlig begeistert: Hier entlang…
Der Teig der Buns besteht nur aus wenigen Zutaten und kann bereits am Vortag oder am frühen Morgen ganz bequem zubereitet werden.
Nach dem Formen der einzelnen Buns, sollten die Teiglinge noch circa eine Stunde lang auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech an einem warmen Ort aufgehen. Das anschließende Backen ist in ca. 18 Minuten erledigt.
Zubereitung der Royal TS Sauce
Das tolle dieser Sauce ist u. a., die super einfache Zubereitung und der frische stimmige Geschmack. Die weiße Sauce ist eine tolle Alternative zu Ketchup, roter BBQ-Sauce & Co.
Eine Tasse Mayonnaise mit 1,5 TL Zwiebelpulver und 0,25 TL Knoblauchpulver vermischen und optional mit etwas Saft von eingelegten Gurken würzen. Anschließend zum Durchziehen für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Unser Lieblings-Patty
Wie ihr auf unserem Blog regelmäßig verfolgen konntet, haben wir in den vergangenen sieben Jahren dutzendweise Burger-Patties zubereitet. Neben dem selbst gewolften Fleisch und anschließend per Hand geformten Patty, kristallisierte sich ein Fertig-Patty zu unserem absoluten Liebling, den wir jederzeit in unserem Gefrierschrank bereitliegen haben: Der 150 g Black Angus Burger Patties von Albers.
Mehr über Albers Burger Patties, könnt ihr in diesem Artikel lesen: Albers Burger Patty Tasting.
Grillen der Patties und der Bacon Streifen
Die Bacon Streifen auf den Grill legen und bei direkter, mittlerer Hitze das Fett auslassen.
Sobald die Bacon Streifen anfangen leicht knusprig zu werden, an die Seite des Grillrosts legen, um sie warm zu halten.
Die Patties auf den für direkte, hohe Hitze vorbereiteten Grill legen und ca. 120 Sekunden lang auf der ersten Seite grillen. Es sollten sich ansehnliche, leckere Röstaromen bilden. Die Patties wenden und anschießend die aufgeschnittenen Burgerbrötchen mit der Schnittseite nach unten auf den Rost legen.
Die einzelnen Patties jeweils mit Cheddar Scheiben belegen.
Zum Schmelzen des Käses, bei der Verwendung eines klassischen Grills, den Deckel schließen. Bei der Zubereitung auf einem Schwenkgrill oder auf einer Feuerplatte, eine feuerfeste Grillhaube verwenden.
Sobald der Käse geschmolzen ist, die Patties, den Bacon und die Buns vom Grill nehmen.
Zusammenbau des Hamburger Royal TS
Beim Original Burger wird als Erstes der Boden des Buns mit dem Patty belegt. Anschließend folgen 2 dünn geschnittene Tomatenscheiben, Streifen eines geschnittenen Eisbergsalats, ein paar sehr fein geschnittene Zwiebeln und ein großer Esslöffel von der weißen Sauce. Zu guter Letzt den Deckel des Buns auf den Zutatenberg drücken. Ggf. Bacon verwenden.
Wir bereiten unseren Burger ein wenig anders zu.
- Boden des Buns
- Lollo Rosso Salat
- Patty mit Cheddar
- Tomatenscheibe
- sehr fein geschnittene Zwiebeln
- weiße Sauce
- Bacon Streifen
- Deckel des Buns
Noch sehr viel leckerer als das Original! – Super-saftiger und herzhafter Pattie, frisches Gemüse und eine tolle weiße Würzsauce.
Einfach Klasse und so sehr einfach zuzubereiten!
Viel Spaß beim Nachgrillen und einen guten Appetit!
11 Antworten
Bei uns in Italien gibt es den TS Burger leider nicht mehr.Ist die weiße Soße im Rezept geschmacklich genauso wie das Original?Das währe ja toll.Hab immer mal gehofft sie irgendwo kaufen zu können.Wenn dem so ist mach ich sie selbst.Knoblauch hab ich nicht rausgeschmeckt.Ich hatte vermutet das da auch Joghurt mit drin ist .Danke für den Tipp.
Hallo Bettina,
probiere es gerne einmal aus. Unseres Erachtens kommt die Sauce aus unserem Rezept sehr nah dran.
Hallo Oliver,
habe dein Rezept zum Hamburger Royal TS mit meiner siebenköpfigen Familie aus Norditalien ausprobiert. Sie fanden es super!! Ich kann mich nur bedanken, denn ich folge dir und deinem Werdegang auf deinem Food-Blog schon seit Jahren und bin immer wieder aufs neue überrascht!!!!
Liebe Grüße
Dein Dan
Genau so soll es doch auch sein. Vielen Dank für dein freundliches Feedback. Das freut mich sehr!
Hallo Oliver,
wie groß muss die Tasse für die Mayonnaise sein und welche Mayonnaise verwendest du dafür?
Gruß
Rainer
Hi Rainer, die Mayo ist eigentlich egal. Ich nehme immer die günstigste Delikatess-Mayo. Eine ganz normale Kaffeetasse, kein Kaffeebecher.
Danke, habe die Sauce gerade gemacht – bin gespannt, wie die morgen schmeckt! :)
Die Sauce war spitze.
Das freut mich sehr. Super!
Hamburger Royal TS mit Bacon ein Klassiker, danke Oliver für das schöne Rezept. LG Die Gründauer (Hessen)
Vielen Dank für dein Feedback! Liebe Grüße zurück!