Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Pork Belly Burnt Ends

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Autor:

Pork Belly Burnt Ends sind nach wie vor in aller Munde. Für diejenigen, die die kleinen, in Würfelform geschnittenen Fleischhäppchen mit süßer karamellisierter Kruste und zartem, saftigem und gesmoktem Schweinefleisch bislang verwehrt blieben, sollten sie unbedingt einmal nachgrillen! Wir versprechen euch, dass diese kleinen Fleischpralinen euch vollends begeistern werden!

Besonders gut gelingen diese kleinen Süchtigmacher im Ninja Woodfire Ofen. Die Schwarte des Schweinebauchs entfernen, das Fleisch in Würfel schneiden, mit eurem Lieblings-BBQ-Rub bestreuen, den Pellet-Behälter auffüllen und schon kann es losgehen. – Bequemer geht es kaum!

Zutaten
1,5 kg Schweinebauch
Lieblings-BBQ-Rub
Lieblings-BBQ-Sauce (z. B. bigBBQ Plum & Cherry)
Honig
Butter

Die Schwarte vom Schweinebauch trennen und darauf achten, dass ein wenig Fett stehen bleibt. Am Besten geht das mit einem sehr scharfen Messer.

Den Schweinebauch in circa 3 – 4 cm breite Würfel schneiden.

Die Schweinebauchwürfel großzügig mit BBQ-Rub bestreuen…

…und anschließend gleichmäßig in das Fleisch einmassieren. Idealerweise über Nacht im Kühlschrank durchziehen lassen.

Die einzelnen Würfel 2 Stunden lang mit der Funktion Smoker|125°C garen, vorher den Pelletbehälter mit Pellets befüllen.

Nach der 2-stündigen Rauchphase haben die Fleischwürfel ordentlich Farbe angenommen.

Nun werden die Würfel großzügig mit Butter-Stückchen und Honig bedeckt.

Das Backblech inklusive Grillrost sorgfältig mit Alufolie verschließen und anschließend weitere 2 Stunden mit der Funktion Bake|160°C dampfgaren.

Durch den karamellisierten Honig haben die kleinen Pork Bellys bereits Glanz angenommen und sind unglaublich saftig. Wer es nicht mehr aushält, kann nun bereits zugreifen.

Wir ziehen es jedoch vor, die kleinen Würfelchen mit leckerer BBQ-Sauce zu veredeln. Dazu wird das Fleisch mit eurer Lieblings-BBQ-Sauce bestrichen und kommt für circa 10 – 15 Minuten noch einmal auf den Grill.

Das war auch schon alles! Sehr einfach in der Zubereitung, jedoch etwas zeitaufwendig. – Zeit, die man sich jedoch auf jeden Fall einmal nehmen sollte, denn der Geschmack ist einfach einzigartig!

Viel Spaß beim Nachgrillen und einen guten Appetit!

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Moin! Ich bin Olly!

Seit Jahren bin ich infiziert vom Grill- und BBQ-Erlebnis.

Anzeige