Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Krustenbraten

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Autor:

Heute gab es einen Krustenbraten.
Das Fleisch (1,4 kg Schweineschinken) kaufte ich fertig gepökelt bei der Metro, ich musste nur noch das Rautenmuster reinschneiden. Das Stück kam ungewürzt in den Bratenkorb und wurde ca. 2 Std. indirekt bei 180 Grad gegart.

534

Damit die Kruste aufpoppt, habe ich ganz zum Schluss noch einmal den Gasbrenner drüber gehalten.
Das Fleisch war relativ saftig, die Kruste war allerdings viel zu zäh. Geschmacklich war es jedoch ausserordentlich gut!

537

Hier noch schnell das Tellerbild mit Kartoffelpüree und Pilzen.

538

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.

Anzeige

2 Antworten

  1. Hi Olli,

    wie hoch ist die Kerntemperatur, damit er noch schön saftig ist? Ich habe gesehen, dass du ein Thermometer benutzt hast…

    Danke im Voraus!

    VG
    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Moin! Ich bin Olly!

Seit Jahren bin ich infiziert vom Grill- und BBQ-Erlebnis.

Anzeige