Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Alpenhain Grill Käsegenuss an Ananas u. Feige indisch-afrikanisch

[WERBUNG mit kostenlos gestellten Produkten und Werbelinks]*

Autor:

Laut eurem Feedback aus den sozialen Medien verzeichnen wir ganz deutlich, dass immer mehr Grill-Fans unsere Alpenhain Grillrezepte nachgrillen und geschmacklich mehr als begeistert sind. Kein Grund die Kreation neuer Rezepte einzustellen – ganz im Gegenteil: Uns gehen die Ideen noch lange nicht aus und euer Zuspruch motiviert uns auf ein neues Level.

Damit ihr auf keinen Fall eines unserer Alpenhain Grillrezepte verpasst, haben wir sie im Folgenden noch einmal aufgeführt und verlinkt:

Vegetarischer Burger mit Alpenhain Grillkäse
Alpenhain Grill Käsegenuss in Tacos m. Spargel u. Minzdressing
Alpenhain Grill Camembert mit karamellisierten Macadamianüssen
Alpenhain Grillkäse-Mango-Spieße
Bacon wrapped Alpenhain Grill Camembert an Roastbeef

Auch dieses Mal haben wir uns wieder ein relativ einfaches aber sehr pfiffiges Rezept ausgedacht, welches sowohl geschmacklich als auch optisch sehr viel hermacht.

Heutiger Hauptdarsteller ist der Alpenhain Grill Käsegenuss in der Variante Kräuter, wie immer in der Frischeverpackung eingeschweißt.

Zutaten
2 x Alpenhain Grill Käsegenuss Gartenkräuter
1 reife Ananas
1 reife Feige
1 Knoblauchzehe
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 rote Chili
2 – 3 Zweige Koriander
guter Pfeffer
Kurkuma
Paprika geräuchert
Schwarzkümmel
Safran (optional)

Zubereitung des Alpenhain Grill Käsegenuss an Ananas u. Feige indisch-afrikanisch

Die reife Ananas inklusive Blattschopf mit einem scharfen Messer längs teilen.

Das Fruchtfleisch herausschneiden und dabei den harten Strunk entfernen.

Das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.

Die indisch-afrikanische Gewürzmischung mit folgenden Zutaten mischen:
0,5 TL guter Pfeffer
0,5 TL Kurkuma
0,5 – 1 TL Paprika geräuchert
0,5 TL Schwarzkümmel

Des Weiteren eine fein gehackte Knoblauchzehe, ein daumengroßes fein gehacktes Stück Ingwer und eine in Ringe geschnittene rote Chili bereitstellen.

Das Fruchtfleisch mit der Gewürzmischung gleichmäßig vermengen.

Während der Grill, in unserem Fall der Weber Genesis II EX 335 GBS, auf ca. 180°C aufheizt, das gewürzte Fruchtfleisch sowie den Knoblauch, Ingwer und Chili in die ausgehöhlten Ananashälften verteilen.

Die Ananashälften in den indirekten Bereich des Grills platzieren und anschließend bei geschlossenem Deckel so lange garen, bis das Fruchtfleisch heiß geworden ist.

Währenddessen die Frischeverpackung des Alpenhain Grill Käsegenuss Gartenkräuter öffnen sowie die Feige und den Koriander bereitstellen.

Den Alpenhain Grill Käsegenuss Gartenkräuter über der direkten Hitze des Grills beidseitig scharf angrillen.

Sobald die Oberfläche ausreichend Röstaromen erhalten hat und das Innere heiß geworden ist, den Alpenhain Grill Käsegenuss Gartenkräuter jeweils in 4 Teile schneiden sowie eine Feige in Scheiben schneiden.

Die Ananashälften aus dem Grill nehmen und anschließend den Alpenhain Grill Käsegenuss Gartenkräuter und die Feigenscheiben darin verteilen – optional mit Safran versehen.

Viel Spaß beim Nachgrillen und einen guten Appetit!

*Wir nutzen Provisions-Links diverser Anbieter. Nach dem Anwählen dieser Links (z. B. Amazon.de) und evt. Kauf der Produkte erhalten wir eine Provision. Es entstehen dem Leser keinerlei finanzielle Nachteile.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Moin! Ich bin Olly!

Seit Jahren bin ich infiziert vom Grill- und BBQ-Erlebnis.

Anzeige